Leidenschaft – Begeisterung – Spass

MIT LEIDENSCHAFT, BEGEISTERUNG UND SPASS BEIM ERLERNEN DES BESTEN TENNIS ZU HELFEN, MOTIVIERT JEDEN EINZELNEN IN UNSEREM TEAM

Weitere Trainingsbausteine

Cardiotennis

Cardio Training ist ein neues Fitness-Training mit Ball und Schläger auf dem Tennisplatz.
In einer Gruppe von 6 bis 10 Personen werden Tennisdrills mit weiteren Konditionsübungen neben dem Tenniscourt kombiniert. Dabei geht es nicht um Punkte, sondern die Pulsmessung steht im Vordergrund.

Unabhängig von der persönlichen Spielstärke kann der Einsteiger und Wettkampfspieler an solch diesem Herz-Kreislauf-Training teilnehmen. Wie anstrengend es wird, kann jeder selbst bestimmen. Pausen können individuell während der Übungen eingelegt werden, um den Puls zu beruhigen oder etwas zu trinken.

Eine Cardio Tenniseinheit dauert 60 min und setzt sich zusammen aus einer Aufwärm-, Haupt- und Abwärmphase. Viele Personen in einer Gruppe sind auch ein Vorteil für den Geldbeutel.

Konditions- und Koordinationstraining

Durch Spiel und Spaß werden die Kinder und Jugendlichen an hohe Leistungen herangeführt, und erkennen, was alles in ihnen steckt!

Intensivtraining

Zwei mal im Jahr bieten wir Euch ein intensives Training mit jeweils 2 Trainingseinheiten pro Tag.
Parallel dazu findet ein organisiertes Matchtraining statt.

Bitte die Vorankündigung in “AKTUELLES” beachten.

Matchtraining

Neben dem Technik- und Konditionstraining muss in matchnahen Trainingsformen Tennisstatik und Nervenstärke geschult werden.

Aus diesem Grund bieten wir das Matchtraining an um ein effektives Matchverhalten zu schulen.

Allein die Erkenntnis, dass meist derjenige Spieler gewinnt, der dem Gegner öfter die “Chance zum Fehler” gibt, ist schon viel wert.
Wichtig ist es zu vermitteln, dass im Tennismatch ein Ballwechsel aufgebaut werden muss, in dem man während dem Ballwechsel immer mehr den Druck auf den Gegner erhöht, bis dieser wahrscheinlich den Fehler macht.

Schlagtraining

Sie buchen eine Einzelstunde und sagen uns welchen Schlag Sie lernen wollen.

Der Trainer gibt dann das Stundenziel vor.
Wird dieses in der vorgegebenen Zeit nicht erreicht, ist jede weitere Stunde kostenlos.

Kidstreff

• WAS?
    Tennistraining für Kinder und Jugendliche von 4 bis 14 Jahren, Clubmitgliedschaft nicht erforderlich
  • WANN?
    Jeden Samstag von 9:30 bis 11:30 Uhr bei Tennisabteilung Jahn Forchheim
    Jeden Samstag von 10:00 bis 11:00 Uhr beim TC Forchheim
  • WO?
    Tennisanlage der Tennisabteilung Jahn Forchheim, Käsröthe 21, 91301 Forchheim (direkt gegenüber vom Königsbad Fo)
    Tennisanlage des TC Forchheim, Krankenhausstr. 6, 91301 Forchheim
  • WER?
    Die Tennisschule t.i.m. in Zusammenarbeit mit der Tennisabteilung Jahn Forchheim und TC Forchheim
  • WIE?
    Der individuellen Spielstärke angepasstes Tennistraining, bei dem Spaß und Freude an der Bewegung bzw. das Schulen von koordinativen und motorischen Fähigkeiten im Mittelpunkt stehen.
  • KOSTEN?
    Einmal „Schnuppern“ ist kostenlos. Weitere Infos beim Trainer vor Ort.

Preisliste

• Einzelstunde
    5er Karte 245 EUR
    10er Karte 480 EUR
    In der Primetime von 16 bis 21 Uhr ist die Buchung nur bei freien Kapazitäten der Trainer möglich.
  • Zweier Gruppe
  • Dreier Gruppe
  • Vierer Gruppe
  • Großgruppen ab 5 Teilnehmer

Preise sind ohne Platzgebühr.